Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 10:15
Benutzerbild von Sag@
Sag@ Sag@ ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: niedersachsen
Beiträge: 75
Standard Wesenstest mit Boerboel...

Hallo alle zusammen,
ich muss mit meiner Boerboel Hündinn demnächst einen Wesenstest ablegen allerdings wurde mir vom Prüfer erzählt, dass meine Hündinn sich auch von fremden anfassen lassen muss.
Aufgrund ihrem sehr ausgeprägten Schutzinstinkt würde sie das nie machen lassen, wenn fremde zu besuch kommen und sie links liegen lassen dann kommt sie schon von alleine und will schmusen aber wenn jemand direkt auf sie zukommt oder sie plötzlich streichelt würde sie es nicht so einfach dulden.

Sie schnappt dann (allerdings ohne gezielt zu beissen) und somit wäre sie durchgefallen.

Nun soll ich auf Rat des Prüfers an diesem "Problem" arbeiten, aber ist dies Rassebedingt überhaupt möglich?

Was meint ihr dazu, brauche dringend einen Rat
__________________
Liebe grüße Miriam und Peppi
Mit Zitat antworten