Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 14:19
Benutzerbild von BX-Isabell
BX-Isabell BX-Isabell ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Hund am Fahrrad

Wir nehmen immer einen Anhänger für unsere Tochter.Das klappt super,die gibt es von Burley oder Chariot.
Da hat man auch noch Platz für Picknick Utensilien,und das Kind sitzt sicherer als auf dem Kindersitz am Fahrrad.
Aber ich würde in dem Alter sowieso keine größeren Touren unternehmen.Ich habe immer erst mit 1,5 Jahren ganz langsam angefangen,und bin gut damit gefahren.Wichtig ist den Hund zurückzu nehmen wenn er das rennen anfängt.Der Hund sollte im Trab laufen,da dies zwar mehr Kraft erfordert,aber Gelenkschonender als das springen beim Rennen ist.
Ich bin selbst im hohen Aler von Kevin,mit ihm am Fahrrad gefahren.Und Kevin hatte immer über 60Kg.Das war schon ein schwerer Rotti.Aber erhatte nie Probleme gehabt.
Mit Zitat antworten