Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 02:03
Sonix Sonix ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 207
Standard AW: Abends Gassigehen

Denke mal, das ganze ist Gewohnheitssache. Bei uns läuft das so ab: Über den Tag verteilt geht es mehrmals in den Garten. Große Gassirunde findet am Nachmittag bis früher Abend statt. Hängt davon ab, wann wir Feierabend machen und/oder wie warm es z.B. in den Sommermonaten nachmittags noch ist. Nach der letzten Mahlzeit ca. 20:00 Uhr geht es wieder in den Garten. Letztes mal geht es dann in den Garten, bevor ich schlafen gehe. Wenn ich morgens früh zur Arbeit muß, geht es abends das letzte mal zwischen 22:00 und 23:00 Uhr raus. Entsprechend früh (7:00 Uhr) können die Hunde dann wieder raus um sich zu lösen. Hab ich am nächsten Tag frei und kann entsprechend ausschlafen, geh ich auch den Vorabend später ins Bett (wie heute *grins*) Das heißt, bevor ich gleich ins Bett gehe, kommen die Hunde nochmal raus. Morgen früh wird es dann ca. 10:00 Uhr sein, bis die Hunde erneut in den Garten können. Die zu überbrückende Zeit kennen die Hunde ganz genau. In Stunden über Nacht sind das immer zwischen 7 und 8 Stunden. Das ist bei uns überhaupt kein Problem. Die Hunde sind diesen Zeitabstand gewohnt und manches Mal haben sie auch nach dieser Zeit eigentlich gar keine Lust, sich überhaupt zu bewegen. Aber ich "bewege" sie dann. Was anderes ist natürlich ein Hund, der z.B. Durchfall hat oder ähnliches. Dies kommt zum Glück hier so gut, wie überhaupt nicht vor. Also wie gesagt, meine Hunde kennen es nicht anders und kommen ganz prima so zurecht...allerdings macht es ihnen auch nichts aus, im strömenden Regen raus pieseln zu gehen.
Mit Zitat antworten