Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 16.09.2009, 15:33
Benutzerbild von Ambalou
Ambalou Ambalou ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Drochtersen
Beiträge: 160
Standard AW: Viele Fragen ums Thema Ausstellung

Hallo,
meine Kleine war mit guten 4 Monaten in Dänemark das erste mal in der Babyklasse (die es in D meiner Meinung nach nicht gibt) zur Clubshow. Mit 5 Monaten hab ich sie dann mit nach Oldenburg genommen, aber nur als Begleitung des Dackels meiner Freundin. Das war mehr, damit sie überhaupt erstmal die ganzen Eindrücke kennenlernt.
Dann mit 7 Monaten in der Jüngstenklasse hier in D.
Der Hund sollte das Kommando steh können, und die Zähne ansehen lassen.
Ich würde vielleicht mit kleineren Clubshows beginnen und nicht gleich für Dortmund oder so melden.
Die Einteilung ist wie folgt:
Jüngsten 6-9 Monate
Jugend 9-12 Monate
Zwischen 15-24 Monate
Offene ab 15 Monate
Veteranen ab 8 Jahre

Vergeben werden die Formwertnoten
V = Vorzüglich und bei den Jüngsten
SG = Sehr gut vv = vielversprechend
G = Gut v = versprechend
Ggd = genügend wv = wenig versprechend
Disq. = disqualifiziert

Berit
Mit Zitat antworten