Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.09.2009, 14:26
Benutzerbild von Antje
Antje Antje ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard Nochmal LHundG NRW

Es gibt ja einige hier, die das o.g. Gesetz sowie diverse Ausführungsverordnungen in und auswendig kennen...

Wie sieht es rein rechtlich aus? Dürfen Kids unter 16/18 Jahren einen sogenannten 20/40er führen?

Nur am Rande, meine Kids sind 13 und 10 Jahre. Meine Hunde beide 20/40er und ich lasse meine Kids nicht alleine mit dem Hund gehen. Alleine aus dem Grund, da sie kritische Situationen sicherlich nicht unbedingt einzuschätzen und den Hund vermutlich auch nicht immer richtig zu handeln wissen. Da fehlt schlicht und ergreifend die Erfahrung.
Umso mehr wundere ich mich über Eltern, die ihre Mädels -10 Jahre - mit einem u.a. 9 Monate alten DSH-Mix durch die Gegend wandern lassen; nur ein Fall von einigen anderen hier in der Gegend.
Ein Kangal wir hier von einer 16jährigen geführt, wobei die wenigsten leute wissen, was ihnen da für eine Rasse entgegen kommt.
Mit Zitat antworten