Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 04.09.2009, 10:49
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Rottweiler werden in Schaffhausen bewilligungspflichtig

Zitat:
Zitat von Maiva Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es beim Rotti auch so wie bei einigen anderen Rassen. Der Rotti ansich war ein schwerer und auch sturer Hund, dem so bald nichts aus der Ruhe brachte. Als Sporthund brauchte man mehr Führigkeit. Mit diesem Zuchtziel ging dann auch ein Teil der Gelassenheit flöten.
Also da würde ich sofort Golden Retriever und Labrador als Gegenargument ins Feld führen. Ein Musterbeispiel an "Will2please" und absolut gelassen.

Zumindest kenn ich keinen, wo ich denken würde gleich knallts. Egal ob Mensch oder Hund.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten