Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 04.09.2009, 10:47
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Rottweiler werden in Schaffhausen bewilligungspflichtig

Zitat:
Zitat von Hola Beitrag anzeigen
Aber gehört da nicht erst mal ein Knurren oder so vorneweg?
Soweit die Theorie. Ich glaub ich hab den Schulle in 6 Jahren dreimal knurren hören.

Ich finde aber auch nicht, dass er sich unebdingt vernünftig verhält - oder so, das man das Verhalten ansatzweise mit den Ahnen erklären könnte. Der warnt nicht mit Knurren. Man sieht es ihm an... aber das auch erst nach langer, langer Beobachtungszeit in der man versucht sein kleines Monster zu verstehen.

Ich lass ihn nie mit Kindern allein, obwohl er immer einwandfrei mit Menschen ist. In jeder Situation.

Ich bin aber dafür, dass die Zucht auf sowas eingeht. Denn ich glaube auf lange Sicht hat keine Rasse ne Chance lange zu überleben, wenn die nicht Gesellschaftskompatibel ist. Und egal ob man die Rasse dadurch "verändert", diese Anpassung wird irgendwann nötig.

Kann der Kinski eigentlich knurren? Ich glaub ich hab das noch nie gehört...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten