Thema: Broholmer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 10:31
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Broholmer

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ich schieb das nochmal, da wir auf der Warteliste stehen und mich auch interessieren würde ob hier jemand einen hat.
Wobei ich mir in Moment ja nicht sicher bin ob es nicht doch ein Bullmastiff wird
In Deutschland gibt es ja nur 1 vom Verein zugelassene Züchterin. Leider gibt es inzwischen auch Hunde von einem Vermehrer in Deutschland. Der Typ inseriert immer bei DHD und belegt seine Hündin bei jeder Läufigkeit... Natürlich ist es jedes Mal ein "Unfall". Die Hündin soll inzwischen ziemlich am ende sein.
Zu allem Unglück vermehren jetzt auch Leute, die Hunde aus dieser Verpaarung haben mit ihren Hunden. Gerne auch mit RR.
In Dänemark ist übrigens wirklich ein anderer Typ gefragt als in Deutschland.
Ich kenne eine Besitzerin eines dieser Vermehrerhunden. Auch sie ist inzwischen in den Deutschen Broholmerverein eingetreten und wurde noch nciht geteert und gefedert weil sie diesen Hund hat. Sie ärgert sich natürlich schwarz dass sie diesen Verbrecher unterstützt hat.
Ich hab mich auch mal für die Rasse interessiert. Neben den guten Vorsätzen bleibt leider das Problem, dass der offizielle Verein (!) die Fehler anderer Rassehundezuchtvereine nachmacht - man könnte auch sagen leider nur sehr begrenzt dazu gelernt hat. Am deutlichsten wird es wenn man sich mit den schwarzen Broholmern beschäftigt.

Schade eigentlich.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten