Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 30.08.2009, 10:31
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Urheberrecht von Bildern?

Zitat:
Zitat von Eniv.d.Molosser Design Beitrag anzeigen
Stell es dir so vor ich habe eine Homepage gebaut mit einem sehr interessanten Bild. Dieses Bild findet bei 10 Leuten Anklang und sie verlinken dieses Bild z.b. als Signatur in den Foren in denen sie sich so herumtreiben.
Diese 10 Personen sind in 5 Foren unterwegs und schreiben 20 Beiträge am Tag. Jeder einzelne Beitrag wird am Tag 100 mal gelesen
Hi Eni,
Ohne Werte lässt sich schwer etwas hochrechnen. Auch ist mir "Traffic" oder "Belastung" zum Verständis nicht "greifbar" genug. Wie wird das gemessen? In "Daten"? In "Zugriffe"?
Wenn die 20 Beiträge täglich 100 mal gelesen werden und 50 Leser sich entscheiden, das interessante Bild in 5 weiteren, verschiedenen Foren als Signatur zu verwenden, dort pro Kopf jeden Tag 20 Beiträge schreiben, die wiederum täglich 100 verschiedene Menschen lesen, von denen sich 50 entscheiden, das Bild in 5 anderen Foren als Signatur zu verwenden und dort pro Kopf 20 Beiträge schreiben, die von 100...usw...kann man pro Monat, wenn's langt, im Schnitt des ersten Jahres bestimmt einen Swimmingpool voller 100er für das interessante Bild hinblättern, selbst wenn der "Traffic" in "Zugriffe" gemessen und abgerechnet wird und ein Zugriff nur z.B. 1 Cent kostet, wah? Bleibt die Tendenz, steigt es von Jahr zu Jahr exponentiell, wenn man mal davon ausgeht, dass das Bild so dermassen interessant ist, das es jeder z.B. 2. Leser unbedingt in verschiedensten Foren als Signatur nutzen will und es unendlich viele Foren und Forenuser gäbe und die Beiträge der einzelnen User so interessant sind und bleiben, dass sie alle pro Tag 100 mal von verschiedenen Menschen gelesen werden.
Richtig?

Bleibt festzuhalten:
Niemals interessante Bilder ohne Copyright auf eine Homepage stellen, ausser man will sich finanziell ruinieren, wie es die Welt noch nicht gesehen hat. Oder es handelt sich um ein Bild mit Werbung, für das man pro Zugriff z.B. 2 cent bekommt - dann wird man ganz schnell stinkereich.

Spass beiseite.
Für's Forum:
Kein Fremdverlinken (Einbetten), ausser man hat die Erlaubnis oder es handelt sich um eigene Bilder (von der eigenen Homepage oder z.B. von Image-Hostern) oder um Bilder ohne Copyright/Urheberrecht, wie zum Beispiel der Bison.
Ja?
Links zu Bildern (ohne Einbetten) sind okay, mit Quellenangabe - auch ohne Erlaubnis, aber nur wertfrei in Bezug auf z.B. Züchter.
Ist das so richtig?
Mit Zitat antworten