Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 29.08.2009, 17:21
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Old englich bulldog ???

Was würdest Du denn mit der "englischen Bulldogge der alten Tage" wollen?

Ne OEB ist ne OEB... in diversen Linien. Hermes und Leavitt soweit ich weiss.


und das ist wohl die einzige ansatzweise offizielle Anlaufstelle in Deutschland:

http://www.obce.de/

Ich hab auch ein Auge auf die Rasse, aber im Moment wäre bei mir der Continental Bulldog vorne.

http://continental-bulldogs.eu/

In der American Bulldog Zucht gibt es beim "Bully Type" derzeit auch einen Trend - das die Hunde immer extremer und kompakter aussehen und man häufig den Vergleich zu OEBs hört.

Ich würde mir aber immer die Stammbäume angucken, bei solchen Extrem-Ausprägungen.

Noch mehr Bulldogs:

http://caninebreeds.bulldoginformation.com/

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten