Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.08.2009, 10:29
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Urheberrecht von Bildern?

Aus den Forenrichtlinien:
Zitat:
a) Das Urheberrecht von Bildern und Texten muss beachtet werden, Diese dürfen nicht ohne Nennung des Urhebers/Quellenangabe in das Forum gestellt werden.
Hallo!
Ich habe eine Frage dazu - zum Verständnis. Darf ich beliebige Bilder von irgendeiner Homepage hier einsetzen, wenn ich die Quelle und den Urheber darunter schreibe?
Also z.B. BILD eingebettet, Quelle, Copyright?
Bspl. Bild von einem Zuchtrüden, Quelle (Homepage des Züchters), Copyright (Name des Züchters)...?
Auch ohne vorher die Genehmigung vom Urheber eingeholt zu haben?

Oder gilt das nur für Bild- oder Mediendatei, die "gemeinfrei" sind, weil z.B. die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist?
Wie z.B. von dem Bison hier:

Mit Zitat antworten