Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 29.08.2009, 09:38
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Assistenzhunde - Mischling bevorzugt?

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Und sehr interessant. Ich wundere mich nur gerade etwas über die angebliche Vorhersagbarkeit der Eigenschaften eines Mischlings.

Gehen die immer nur von Mixen in 1. Generation aus Rassehunden aus? Wie schaut es mit bunt durchgemixten Hunden aus, bei denen man keine Rassen mehr ausmachen kann? Bilden die solche Hunde auch aus?
Ich denke auch das Erfahrungswerte aus irgendeiner Studie, bei der die Statistiken aufgestellt haben.

Ich habe bei meiner "Züchter-Suche" für eventuelle Tronfolger noch eine Blindenhund-Züchterin in Österreich gefunden. Auch diese arbeitet nur mit gezielten Verpaarungen von Labrador und Retriever. Aus Gesundheits- und Leistungsgründen.

Für mich ist das ein weiterer Hinweis auf die Richtigkeit der Aussagen von Stur/Schleger und Wachtel... und wie sie alle heißen, die vor zu starker Inzucht warnen...

... und das seit Jahren ... ungehört und ignoriert!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten