Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 28.08.2009, 18:47
Gast200912280002 Gast200912280002 ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: Assistenzhunde - Mischling bevorzugt?

Hallo,

ich komme gerade von einer Infoveranstaltung von der Rettungshundestaffel, die suchen die Hunde prinzipiell nach Eignung aus (wobei das ja ein "Team" ist, und die Eignung des Menschen dazu auch passen muß)- die schauen bei Rasse oder Mischling gar nicht, sondern eben bei Anlagen, Wesen und vor allem Gesundheit des Hundes (und des Menschen *grins*)

Heute war Infoabend, morgen ist dann die erste praktische Vorführung und ein erster Test... Bin schon gespannt und werde weiter berichten!

Die Begründung bei den Assistenzhunden... nun ja, die werden sich sicher auf irgendwelche Erfahrungen stützen, wobei das sicher auch einzelfallabhängig ist (gerade bei den Prozenten mit den Reinrassigen (nat. auch den Mischlingen) kann ich mir schon extreme Unterschiede vorstellen...)
Mit Zitat antworten