Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 24.08.2009, 21:38
Gast200912280001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kanadische Dogge?!

huch ...., noch keiner von den 'Historikern' hier zu Wort?!

Zumindest wird der Perro de Presa Canario in zwei Bundesländern bei den Beschränkungen durch die Rasseliste dem Dogo Canario gleich gesetzt.
Ansonsten gibt es zumindest in Amerika und sogar in Spanien Rasseanmeldungen und Anerkennungen unter dem Namen Perro de Presa Canario, die nicht dem Rassestandard des Dogo Canario entsprechen - aber das heisst noch lange nicht, dass die nordamerikanische Variante auch als 'kanadische' Dogge geführt werden würde ...
... wenn man zu den Ursprüngen der Dogge zurück kehrt (wie dem Vetris Porcarius = Saurüde - siehe Nick!), so sollte dieser erst ab dem 17. Jahrhundert die Fahrt über den Großen Teich geschafft haben - ob dies zu einer 'Kanadischen Dogge' geführt hat, wage ich zu bezweifeln!
Mit Zitat antworten