Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 07.08.2009, 20:35
Benutzerbild von Antje
Antje Antje ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard AW: Waldbesuche- unterschiedliche Auflagen der Bundesländer

Zitat:
Ein Kommilitone meiner Schwester ist auch Jäger und hat in der Dämmerung Augen im Dickicht leuchten sehen und war sich sicher einen Fuchs gesehen zu haben. Er hat geschossen und genau einen Schuss zwischen die Augen getroffen und war stolz dass er so gut getroffen hat.
Wenn ich so etwas lese geht mir der Hut hoch...
Wo bitte beginnen und enden die Rechte und Pflichten eines Jägers und was genau beinhalten sie???
Ich habe öfters gehört:".... und da sah ich den Fuchs und habe abgedrückt..."
Dürfen die in der Tat auf alles zielen, was nach Wildtier aussieht?

Ich habe zur Jägerschaft ein echt gespaltenes Verhältnis, zumal ich hier bei uns vor der Haustür schon haarsträubende Erlebnisse hatte.
Vielleicht kann mir jemand den Sinn und Zweck eines Jägers erklären.
Aber bei den hier herumlaufenden senilen, alten und halb blinden "Über-70igern" wird mir immer ganz anders, wenn ich die mit ihrer Flinte durch die Botanik latschen sehe.
Mit Zitat antworten