Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 03.08.2009, 20:36
enouk enouk ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Standard AW: Endlich kommt Sie -"EMMA"

Ich würde auch in eine Welpengruppe gehen dass der Hund gut sozialisiert wird und mit etwas Glück später mal mit allem was vier Beine hat gut auskommt. Dann viel anfassen lassen (Welpen freuen sich ja über jeden) auch von Fremden damit sie ein rundum freundlicher Hund bleibt. Das finde ich mit Kindern super wichtig. Der Hund weiß trotzdem wo er hingehört und was er im Ernstfall zu bewachen hat.
Wegen der Ernährung wirst du 1.000 "einzig wahre" Methoden hören. Ich persönlich fütter allein ein gutes Trockenfutter das mir vom Tierarzt empfohlen wurde. (Und es wurde mir nicht empfohlen um was dran zu verdienen, denn a - kauf ich kein Futter beim TA und b - war der TA meine Schwester). Ob das das "Beste" ist kann ich nicht sagen aber bis jetzt bin ich zufrieden. Sie wächst sehr langsam, ist schlank und fröhlich und hat ein schönes Fell.

Ach ja - herzlich Willkommen noch! Sooooo weit weg wohnen wir auch nicht...
Mit Zitat antworten