Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 10:17
Benutzerbild von Emmamama
Emmamama Emmamama ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Isabell hat den Wesentest bestanden

Glückwunsch zum bestanden Test!!!


Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen

Zu dem "überaus kompetenten Gutachter" sag ich lieber mal überhaupt nix.

???
Wieso?
Hab mich gerade mal durch den link geklickt.
Neben den verständlichen Ausführungen zu den Gesetzestexten hat mir folgender Satz besonders gut gefallen:
"Ich besaß auch einen Pitbull-Mischling und stehe diesen Listenhunden durchaus positiv gegenüber, wenngleich ich die überzeugte Meinung vertrete, dass man die Eigendynamik dieser Listenhunde (wie auch andere exotische Rassehunde) kennen muss, um sie richtig zu halten und sozialverträglich zu führen."

Das ist nämlich genau das, was mich an den pauschalen Forderungen nach Hundeführerschein und Wesenstest stört: es werden keine rassetypischen Unterscheidungen gemacht und ich bin schon der Meinung, dass ein Molosser über ein völlig anderes Wesen verfügt als ein Terrier und entsprechend auch unterschiedlich zu handeln ist.

LG, Heike
Mit Zitat antworten