Thema: Albert
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 22.07.2009, 15:01
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Danke für den Trost

Ihr Lieben,

ich danke Euch für die netten Worte.

Durchgedreht, wie ich war, habe ich aber vorausgesetzt, dass Albert's Geschichte bekannt war, bitte entschuldigt !

Das eine Jahr, der eine Monat und die zwei Wochen war nur die Zeit, die er bei uns verbracht hat. Vorher war er 11 oder 12 Jahre lang in Polen, zuletzt in einem Tierheim. Dort wurde er sehr krank und hatte sich schon völlig aufgegeben. Die Tierfreunde Niederbayern haben ihn aufgenommen, und von dort kam er im vergangenen Juni zu uns.

Albert hiess nicht immer so - er hat den Namen von meinem Mann bekommen, weil dieser uralte Hund halt immer noch rum-ge-albert hat.

Souverän, gelassen und liebevoll-aufdringlich, immer hungrig und voller Tatendrang hat er sich in unserem Chaos von Tag 1 an wohlgefühlt. So soll es sein.

Er war nicht der erste Senior, der hier ein Zuhause gefunden hat - und er wird sicher nicht der Letzte sein. Alte Hunde haben was.... ich kann es nicht beschreiben. Fragt Grazi und jeden, der schon mal einen hatte - sie werden es Euch bestätigen.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten