Thema: Albert
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.07.2009, 14:49
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Albert

Ein Jahr, ein Monat und zwei Wochen.

Unser Albert ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Sein Herz ist seit Anfang Sommer kontinuierlich schlechter geworden. Trotz Medikamenten, Inhalation und allem, was möglich war, konnte er in den letzten Tagen nur noch ein paar Schritte gehen.

Gestern Nacht hat er nach dem Gang zur Wasserschüssel vier Stunden lang um Luft gerungen. Spritzen und Tabletten waren wirkungslos.

Er wäre erstickt, wenn wir ihm um Mitternacht nicht geholfen hätte.

Wenn ich jetzt weine, dann ist das Selbstmitleid.

Für Albert war es eine Erlösung.

Aber jeder Tag bei uns war für ihn voll mit Liebe, da allein zählt. Der viel zu frühe Abschied und der Schmerz des Verlusts ist der Preis, den wir dafür zahlen, alten Hunden noch eine schöne Zeit zu machen. Ich zahle in gern.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten