Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.07.2009, 14:48
enouk enouk ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Standard Wer kennt sich bei den Franzosen aus?

Hallo Ihr,
habe meine Mastiff-Hündin Dakota ja aus Frankreich. Von einem "richtigen" Züchter. Als wir sie abgeholt haben war sie 6 Monate alt. Ich hatte vorher mit der Züchterin Kontakt auf Englisch. Leider war das auch nicht sehr gut von ihr aus (meins ist sicher nicht perfekt, aber es hat schon gehinkt). Mein Französisch beschränkt sich auf 2 Schuljahre vor über 10 Jahren... Also, als wir dann dort waren hieß es dass die Papiere noch nicht ausgestellt wären. Impfpass und EU-Ausweis und so haben wir alles mitgekriegt, auch ein Augentest wurde durchgeführt. Sie sagte die Papiere schicke sie nach, in Frankreich ginge das alles ein bisschen länger. Heut kam Post von der "Société Centrale Canine". Ein "Certificat D'Identification d'un Chien" und dazu die "Carte D'Identification d'un Chien". Da steht aber eigentlich nur die Chipnummer und so drauf, ist irgendwie wie das von Tasso. Das sind jetzt nicht die "Papiere", oder? Auf Ausstellungen möchten wir sowieso nicht, wir haben auch meine ich keinen Hund der da irgendwas gewinnen würde - bräuchte ich die Papiere für sonst noch was? Unser Hund ist jetzt 10 Monate - eigentlich auch lang genug für Frankreich um sie auszustellen, oder?

Sorry, ist jetzt lang geworden...
Mit Zitat antworten