Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.07.2009, 18:46
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard Bücher ausleihen

Hallo Ihr Lieben

ich frag einfach mal...
Wohne auf dem Ort und komme nicht oft in die Stadt wo sich eine Bücherei befindet.
Und wenn, dann gibts da vielleicht nicht die Bücher die ich gerne lesen möchte.
Da wir ja alle nicht gerade in Geld baden, denke ich mal...,wisst Ihr wo man sich im Internet Hundebücher ausleihen kann?
Habe mal vor längerer Zeit gehört das würde es geben....DVD's geht wohl auch schon zum ausleihen (sprich Internet-Videothek)

Oder was haltet Ihr davon wenn wir untereinander Bücher ausleihen?
Natürlich ist das auch eine Vertrauenssache und die Portokosten hätte natürlich der Leser zu tragen!... und vielleicht noch eine kleine Leihgebühr?
Viele möchten ihre Bücher auch nicht aus der Hand geben oder haben Bedenken wegen Eselsohren, Beschmutzung oder Beschädigung, verstehe ich.
Leider werden hier nicht viele Bücher zum Verkauf angeboten, trotzdem hat vielleicht der ein oder andere Bücher gelesen, die jetzt einfach nur noch im Regal rum stehen....und einen anderen erfreuen könnten, man sich aber nicht für immer von dem Buch trennen möchte.

Erstmal was haltet Ihr davon?...und dann kann man vielleicht weiter reden wie es genau laufen könnte.

Mit Zitat antworten