Thema: Uli Köppel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 08.07.2009, 14:57
Benutzerbild von Bibi
Bibi Bibi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Standard AW: Uli Köppel

Also ich hab mal ein Interview/Bericht von ihm gelesen in dem er den Nackengriff als "Allheilmittel" verkauft hat... Hund soll sitz machen, Mensch geht weg (dreht ihm den Rücken zu was unter Hunden oft so verstanden wird das er dem Mensch folgen soll- nur so als meine Anmerkung). Wenn der Hund aufsteht geht der Mensch sofort hin, packt ihn am Nackenfell und er muss wieder sitz machen.
Muß ich das nachvollziehen können? Wie nun jeder der sich mit Hunden beschäftigt wissen sollte gibt es den Nackengriff/Schüttler unter Hunden nicht als Erziehungsmaßnahme!
Also, ich halte von ihm nichts.
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten