Thema: Urlaubshund
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 06.07.2009, 13:17
Benutzerbild von Suse
Suse Suse ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Standard AW: Urlaubshund

Zitat:
Zitat von Hola Beitrag anzeigen
Hallo Ihr alle....

Jetzt die Frage....
..........
Gibt es sonstige Verhaltensregeln die wir Menschlein beachten müßen damit es ne angenehme Zeit für alle beteiligten wird?
Wir bekommen regelmaessig Besuch von anderen Hunden. Unsere zum Teil sehr futterneidischen fressen alle beide (frueher drei) zusammen und das ganz friedlich, fremde Hunde die nur kurz da sind bekommen alles getrennt. Bei Leckerchen wird (auch bei unseren) nach Rangordnung gegeben, schoen ruhig von oben nach unten. Wenn jemand auch nur ans Knurren denkt gibt es ein strenges Wort und das ist es dann. Wir haben nie Probleme mir fremden Hunden im Haus gehabt, sie haben sich nicht unbedingt alle geliebt - aber wirklich Aerger gab' es auch nie.
Ich muss aber dazu zagen das wir abgesehen von Janna und meinem ersten Hund, immer unkastrierte Rueden hatten. Janna liebst alles und jeden und die Rueden hatte alle gute Manieren (obwohl zum Teil sehr dominant). meine erste Huendin (Hovawart) war ein Ekel mit anderen Huendinennen, hat aber auf Kommando auch allen Besuch leise grummelnd ertragen.

Wie du den Urlaubshund beschreibst solltest du keine Probleme haben sondern einen Klasse Speilkameraden fuer deinen Hund

Aber vielleicht kann jemand mit mehr Huendinnnen noch was beisteuern.
Mit Zitat antworten