Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 04.07.2009, 08:20
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Standard AW: wohnungsumzug+probleme minimieren

Schön das ihr nun Wohnung habt... vielleicht kann dein Hund zwei Tage länger in der Pension bleiben, bis auch alles fertig ist und du mit deiner neuen Nachbarin gesprochen hast.

Ich vermute dein Hund wird zu Anfang (wenn er die neue Wohnung noch nicht als sein Hoheitsgebiet sieht) wenig bis kaum bellen. Verstärke dieses Verhalten, belohne ihn für das still sein, schiebe ihn Lecker rüber wenn er den Nachbarshund hört und still ist.

Vielleicht könnt ihr gleich zu Anfang gemeinsame Spaziergänge planen, damit keine Rivalitäten entstehen
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten