Thema: Zweithund...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 03.07.2009, 20:46
enouk enouk ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Standard AW: Zweithund...

Wow - ich bin mit Peppi mal einer Meinung...

Auf jeden Fall würde ich auch warten bis deine Maus erwachsen ist. Sonst hast du nachher noch einen Hund im Flegelalter und einen der komplett erzogen werden muss - glaub das ist schon anstrengend...

Ansonsten - wir hatten 3 Hunde gleichzeitig und hatten auch nicht dass Gefühl dass sich die Arbeit verdreifacht. Im Gegenteil - man kann sie z.B. um so eher mal eine Weile alleine lassen z.B. weil sie ja dann eben nicht "alleine" sind... Und sie spielen so schön zusammen was ja kein Mensch genau so ersetzen kann...
Mit Zitat antworten