Thema: Zweithund...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 03.07.2009, 20:31
Benutzerbild von Bullmastiff
Bullmastiff Bullmastiff ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: kleines Käfer Münchner Flughafen
Beiträge: 233
Standard AW: Zweithund...

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
ich finde 2 hunde machen nicht mehr arbeit als einer. gassi musst ja eh gehn,also kannst beide mit nehmen. ich finde es leichter mit 2 hunden als mit einem. der einzige nachteil ist, das im frühling doppelt so viele haare rum fliegen hast
Was aber auch nicht mehr Arbeit macht, da Du ja sowieso sauber machen musst *g

Tina,
wenn es bei der Richtung Französische Bulldogge bleibt, dann hast wirklich nicht viel mehr Arbeit. Du gehst mit beiden Hunden zusammen laufen, auch viele Spiele lassen sich mit beiden Hunden gleichzeitig machen. Schmuse- und Streicheleinheiten kannst auch gleichzeitig verteilen, warum hat der Mensch sonst zwei Hände? *g

Bei mir war es so, das zu meinem Rottiwelpen, er war da 4 Monate alt, ein 1,5 jähriger Mix eingezogen. Der Altersunterschied war dabei gut gewählt. Beide spielten zusammen, aber auch die Erziehung des Welpen war recht einfach, da der Andere bereits die ganzen Grundkommandos kannte. Bei zwei "Grünschnäbeln" kann man schon Gefahr laufen, das sie sich gerade die ganzen Dummheiten gegenseitig beibringen. Dann wird die Erziehung doch wesentlich aufwendiger.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich immer wieder Mehrhundehaltung vorziehen.
__________________
Christian
Simba, BM, *16.06.2007
Tyson, BM, *24.02.2013

In Gedenken an meinen treuen Kameraden Sunny 02.09.01-31.08.03
Mit Zitat antworten