Thema: Zweithund...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 03.07.2009, 19:30
Benutzerbild von linda
linda linda ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Standard AW: Zweithund...

also loona lebte ja 5 jahre alleine bei uns. ich hatte aber immer das gefühl das ihr etwas fehlt. wr waren viel mit ihr draussen. sie hatte auch viele hunde freude. sie hatte viel spaß mit anderen hunden. bei jedem spiel mit artgenossen ist sie richtig aufgeblüht. aber als wir daheim waren, war ihr das zu langweilig. sie ist von einem zimmer ins nächste getiegert. als ob sie jemanden suchen würde. sie kam auch richtig oft mit dem ball in der schnautze zu ir und hatt mich zum spielen aufgefordert. ich hab viel mit ihr unternommen. ich konnte aber den ganzen tag nicht für sie opfern,weil ich ja schon ein baby hatte. nach langer überlegung zog delayla bei uns ein. seit dem ist loona so ausgeglichen. sie tiegert nicht mehr durch die zimmer. wenn sie mit dem ball in der schnautze ankommt dann hauptsächlich zur delayla.
ich finde 2 hunde machen nicht mehr arbeit als einer. gassi musst ja eh gehn,also kannst beide mit nehmen. ich finde es leichter mit 2 hunden als mit einem. der einzige nachteil ist, das im frühling doppelt so viele haare rum fliegen hast
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten