Thema: Zweithund...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 03.07.2009, 20:01
Benutzerbild von Anny&Co
Anny&Co Anny&Co ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Kreis RE
Beiträge: 140
Standard Zweithund...

..wo einer Platz hat.. hat auch noch ein zweiter Platz....?

Hallo zusammen,

vielleicht würden wir gerne einer zweiten Fellnase ein neues Zuhause geben wollen...

Es sollte dann ein Hund aus der Vermittlung sein. Ich dachte da an einen "Minimolosser", vielleicht ein Frenchbully -mix, so in der Richtung zumindest. Jedenfalls nicht allzu groß

Welche "Pro" und "Contra" würdet ihr anführen? Ich meine jetzt einmal abgesehen von den offensichtlichen - doppelte Kosten, doppelte Arbeit usw.

Gibt es einen "richtigen" Zeitpunkt? Anny ist ja nun gerade 9 Monate alt...

Mir geht es unter anderem auch darum, dass meine Tochter ein wenig mehr von diesem Hund haben sollte, ihn handeln können sollte, auch wenn mir natürlich klar ist, dass die Erziehung zuallererst einmal meine Aufgabe sein wird, genauso wie alles andere auch. Es sollte eben ein Hund sein von dem sie auf unseren gemeinsamen Spaziergängen "auch was hat".

Könnte es Probleme geben bei dem Größenunterschied der beiden Hunde?
Ich meine, ein zierlicher Pinscher wäre sicherlich nichts für Anny als "Spielkamerad".

Sorry, viele Fragen, aber wie heisst es doch.. wer wie was.. wer nicht fragt bleibt dumm

LG
Tina und EselAnny
Mit Zitat antworten