Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.06.2009, 14:07
Benutzerbild von christlgo
christlgo christlgo ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Lächeln Hallo aus dem Innviertel!

Ich bin neu hier und sollte mich vorstellen.
Ich habe heuer am 1.1.09 meine treue begleiterin Nala (ridgeback x Großer Schweizer Sennenhund) viel zu früh verloren. Nala war erst 4 1/2 jahre. Sie hatte einen darmverschluss, wurde operiert und ist am nächsten Tag gestorben. Ich vermisse sie noch sehr. Sie war mein erster Hund...
Nach dieser Tragödie wollte ich keinen Hund mehr. Da aber meine familie merkte wie schlecht es mir ging, haben sie mich bearbeitet, dass ich mich sofort auf die Suche mache.
Ich wollte wieder einen Ridgeback mix. Da las ich Ridgeback x Broholmer Welpen. Broholmer hab ich noch nie gehört, machte mich im Internet schlau und so auf den Seiten lautr Hunde, die wie Nala aussahen...
naja und dann war entschieden: Soeiner oder keiner... denn auch die Rassebeschreibung passte genau zu dem was ich mir - wieder - wünschte.
Jetzt hab ich einen kleinen Broholmer, der eigentlich keiner ist, weil ich keine papiere habe . Seine Eltern sind beide aus Dänemark, aber aus dem Verein ausgetreten. Eigentlich sollte man solche "SChwarzzüchtungen" nicht unterstützen, ich weiß, aber ich konnte nicht 2 Jahre warten....
Falls jetzt viele Vorwürfe auf mich einprasseln. . . ich liebe meinen Pumba nicht weil er (k)ein Broholmer ist, sondern weil er ist, wie er ist. groß, schwer, gemütlich, kuschelig....

Freu mich jedenfalls , dass ich nun hier bin und mich mit uch austauschen kann... nur das mit dem Profilfoto, das hab ich noch nicht kapiert... :-)
Mit Zitat antworten