Thema: Mikrochip
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 25.06.2009, 15:58
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mikrochip

Hallo,

daß der Chip so wandern kann, habe ich schon öfter gehört.

Mein Jim (Retriever-Mix) musste ja auch einen Chip bekommen und normalerweise ist es in Deutschland vorgeschrieben daß der Chip in die linke Halsseite implantiert wird.

Mein TA meinte, daß eine Wanderung des Chips bei Jim schon fast vorprogrammiert wäre, weil er ja sehr lockere Halshaut hat und der Chip dann meist nach unten wandert, also evtl. ins Bein.

Deshalb hat er ihn bei Jim , wie in Amerika üblich , zwischen die Schulterblätter implantiert.

Bei Rötgenaufnahmen konnte ich ihn da auch korrekt sitzen sehen.

Ob er da nun niemals wandert, weiß ich nicht, aber ich hoffe, daß er da bleibt.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten