Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 11:57
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Urlaub mit Hund in Frankreich

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Ich habe zwar nicht das Problem mit Hund und Urlaub, waren gerade in Dänemark im Urlaub.
Nur habe ich mal gehört, das es in Frankreich wie in Holland gehandhabt wird.
Ich weiß nicht ob es stimmt aber man sagte mir mal, dass einem trotz Papiere einfach der Hund in Frankeich weg genommen werden kann.
Die behaupten dann einfach, der gehört zu dieser Gruppe "verbotene Hunde" basta, oder er wäre negativ aufgefallen, obwohl dies nicht stimmt.
Frankreich akzeptiert nur FCI Papiere und der Pitbull hat keine FCI Anerkennung (höchstens unter dem Namen AmStaff) - also die wollen keine Pitbulls. Wenn du also einen Hund hast, der einem Pitbull ähnlich sieht, und Du hast keine FCI-Papiere die was anderes belegen, kannst Du Probleme bekommen.

Die RAD in Holland ist abgeschafft.

(q.e.d.)
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten