Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 11:25
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: Urlaub mit Hund in Frankreich

Ich habe zwar nicht das Problem mit Hund und Urlaub, waren gerade in Dänemark im Urlaub.
Nur habe ich mal gehört, das es in Frankreich wie in Holland gehandhabt wird.
Ich weiß nicht ob es stimmt aber man sagte mir mal, dass einem trotz Papiere einfach der Hund in Frankeich weg genommen werden kann.
Die behaupten dann einfach, der gehört zu dieser Gruppe "verbotene Hunde" basta, oder er wäre negativ aufgefallen, obwohl dies nicht stimmt.
Dann komm mal gegen die Aussage von einem Beamten an.
Da ich keine Lust auf solchen Stress, Angst und auf die Launen irgendwelcher Leute habe, meide ich solche Länder einfach.
Im Ernstfall hilft es mir dann auch nicht weiter wenn mir Leute sagen, ach was es ist gar nicht so schlimm.
Natürlich kann ich mich auch irren, aber ganz ehrlich, ich traue mich mit meinem Bullmastiff nicht nach Frankreich.
Mit Zitat antworten