Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 07:15
Benutzerbild von tpgbo
tpgbo tpgbo ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Dänemark Erfahrungen mit Hund?

Wir fahren jedes Jahr mit den Hunden nach Dänemark und haben bisher nie Ärger in der Stadt oder am Strand gehabt.
Allerdings suchen wir uns auch immer abgelegene Strände.

Wir fahren aber lieber an die Ostsee, da unsere Hunde schwimmen und dort einfach weniger Strömung ist.
Eigentlich findest Du immer einsame Wälder und Strände, wo Du gut spazieren gehen kannst und das ohne Leine.
In der Stadt gab es bisher auch keine Probleme, nimm aber besser von hier Kotbeutel mit.

Als besonders sehenswert kann ich Dir Skagen empfehlen.
Dort treffen Ost- und Nordsee aufeinander und je nach Strömung siehst Du gigantische Wellenbrecher.

Lass Dir bei Urlaubsantritt vom Center die Adresse und Telefonnummer vom nächsten TA geben.
Die dänische Sprache ist schwer und im Notfall gar nicht zu verstehen.

Nun zum Schluß, bedenke, daß alles deutlich teurer ist und plane entweder eine großzügige Urlaubskasse oder Stauraum für Lebensmittel.

Auf jeden Fall ist Dänemark ein schönes Urlaubsland, wir fahren schon seit 14 Jahren jedes Jahr 1-2 mal hin.

Viel Spaß wünscht Tanja
Mit Zitat antworten