Thema: Pferderettung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 11.06.2009, 16:42
Jörg Jörg ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Pferderettung

Zitat:
Zitat von Filou! Beitrag anzeigen
Ich wollte auch ein Notpferd nehmen, bevor ich jetzt eins gefunden hatte. leider sind diese Schlachtfohlenhilfen oftmals organisierte mafiöse Strukturen, die damit kalkulieren, dass man diese Fohlen rettet, und es werden mit Absícht Fohlen und auch erwachsene PFerde als Notfälle deklariert, die gar keine Notfälle sind oder die schon so krank sind, dass sie eigentlich gar kein lebenswertes Leben mehr haben
Das ist nicht immer so, aber bei vielen. Darüber kann man auch online viel lesen von betroffenen Käufern...

Und was ich das Schlimmste daran finde ist, dass man teilweise für ein krankes Pferd, zB vom Tierheim, mehr bezahlen muss als für ein Reitpferd! Ich habe mein neues, reitbares Pferd zu einem Schutzpreis (etwa Schlachtpreis) bekommen, und wollte aber eigentlich eins aus dem Heim "retten", welches 1800 Euro kosten sollte und dann auch noch schwer krank war!!! Die können doch froh sein, wenn sie die Kosten los sind und jemand so ein Pferd überhaupt noch nimmt...

In einigen Punkten hast du Recht.
Ich kenne viele Verkäufer die ihre Pferde so verkaufen.*Wenn sie die nicht nehmen kommt sie zum Schlachter! Das ist bekannt.
Aber mach dich mal schlau wie es in Österreich mit den Haflinger läuft.
Tierquälerei ohne Ende!
Im übrigen beläuft sich der Schlachtpreis bei 500kg =ca 700€ !!!
An den 1800€ siehst du das die aus Elend noch Geld machen!
Bei Pferden ist es viel extremer mit Tierquälerei,weil ein Pferd nicht schreien kann!! Leider!!
Mit Zitat antworten