Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 14:51
Benutzerbild von naine
naine naine ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 95
Standard AW: wohnung+hund

Hallo,

wir haben damals mit unserer american Bulldog Hündin auch zur Miete gewohnt, haben vorab aber mit den Nachbarn gesprochen und sie über die Rasse informiert und die positiven Eigenschaften der Molosser dar gelegt. Wir hatten zwar fast nur ältere Nachbarn (Senioren) aber alle konnten wir überzeugen.

Mit der selben Hündin sind wir dann in ein Haus gezogen, welches wir gekauft hatten, und hier hatten wir mit den Nachbarn direkt nebenan nur Stress, weil unsere Paige ja ein Kampfhund (in deren Augen) gewesen ist
Dabei war sie die treuste und liebste Seele weit und breit! Die Nachbarn selber hatten zwei Hackenbeisser ;o)

Ärger kann es in der Mietswohnung sowie in der gekauften geben, hängt immer von dem Umfeld ab.

Jetzt haben wir einen Cane Corso Rüden, bin ja mal gespannt wann der erste Spruch kommt, diese Nachbarn meckern aber generell sehr schnell, dabei sóllten sie mal lieber vor der eigenen Tür kehren...

Versuch es doch mal die zukünftigen Nachbarn in Deiner Umgebung von den positiven Eigenschaften Deines Hundes zu überzeugen.

LG und Viel Glück bei der Wonungssuche

Geändert von naine (05.06.2009 um 14:55 Uhr)
Mit Zitat antworten