Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 08:44
Benutzerbild von Pöllchen
Pöllchen Pöllchen ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Standard AW: Molosser schmackhaft machen

Bei uns ist das ja so, dass viele Leute Apollon für einen Pitbull halten... entweder wechseln sie sofort die Straßenseite oder sprechen mich an. Der Hund polarisiert schon sehr! Die mich ansprechen sind meistens begeistert, da brauch eich keine Überzeugungsarbeit mehr zu leisten.
Wenn es aber doch mal der Fall ist und man mit skeptischen Leuten ins Gespräch kommt, und die dann fragen ist das ein Staff oder Pitbull, und man das verneint, dann sind sie schon beruhigter. Wenn man ihnen dann noch sagt, dass es sich um einen Doggen/Boxer-Mix handelt, dann sind sie meist komplett beruhigt. Versteh ich nicht... meinen die tatsächlich, dass der Hund ihnen nichts tun könnte/will/würde, weil kein Listenhund in ihm steckt?!?!?

Hier in der Umgebung ist er bekannt wie ein bunter Hund. Nachbarn kommen an den Gartenzaun, (Klein)hundbesitzer schreien schon aus 20m Entfernung "Apoooolloooon!!!" und die kleine 4-jährige Lousia vom Spielplatz (grenzt direkt an unser Haus, müssen dort immer vorbei gehen) kommt angerannt, um Apollon mit Stöckchen zu verpflegen und ihn zu streicheln. Das sind alles Menschen die mithelfen, Molosser einen positiven Ruf zu verschaffen. Unbewusst, aber das spielt ja keine Rolle.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten