Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 06:59
Benutzerbild von Djego
Djego Djego ist offline
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Standard Molosser schmackhaft machen

Hallo,

wollte mal fragen, wie ihr so eure Hunde anderen "schmackhaft" macht.

Ich kenne ja viele, die erstmal Angst vor Djego haben, weil er groß und dunkelgestromt ist. Nun ist Djego ja auch nicht der Hund, der sich von jedem anfassen läßt. Ich sag immer, daß bei ihm die Devise "anschauen aber nicht anfassen" gilt. Erkläre warum und das er eigentlich ein optimaler Therapiehund für Leute ist, die Angst vor großen Hunden haben, weil er mehr Angst hat und sich nicht anfassen läßt. Dann kommt eine Aufklärung über die "normalen" Wesenzüge und zack, schon gibt es einen Molosserfan /-akzeptierer mehr.

In unserer Nachbarschaft ist Djego schon sehr bekannt als wohlerzogener Riese (auch wenn nicht alle ihn anfassen können)! Hier nerven eher die kleinen und unerzogenen Fußhuppen.
Mit Zitat antworten