Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 09:47
Benutzerbild von naine
naine naine ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 95
Standard Hundehaftpflicht, nur für ausgewählte Rassen? Sind Eure Sabberschnuten versichert?

Hallo,

wir haben seit Sonntag ja wieder einen Molosser (8 monate alter Cane Corso Rüde) jetzt haben wir überlegt ihn versichern zu lassen, eben eine Hundehaftpflicht abzuschliessen. Die erste Anfrage heute morgen lief alles andere als erfolgreich, nach dem der Berater die Rasse, Grösse und Gewicht hörte meinte er unser Hund sei nicht versicherbar, Hunde dieser Rassen/ Statur würden generell nicht in Hundehaftpflicht Versicherungen aufgenommen werden.

Da ist sie wieder die gute alte Diskriminierung gegenüber solchen Hunden. Das kenne ich noch aus der Zeit als wir unsere american Bulldogs hatten.

Gibt es denn dafür spezielle Versicherungen? Sind Eure Hunde versichert und was kostet solch eine Versicherung für molossoide Hunderassen?

LG Nadine
Mit Zitat antworten