Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 11:00
Gast200912280002 Gast200912280002 ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin

Zitat:
Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
Hi Kati,

bei wirklich grundlosen Austicken, liegt meines Erachtens oft ein gesundheitliches Problem vor. Hirntumore scheinen nicht so selten zu sein und die können auch Hunde treffen, die man vermeintlich sehr gut kannte.

Hey Stefan,

natürlich gibts noch diese Gesundheitsfälle, sorry, hab im ersten Moment nicht dran gedacht.
Mir kam halt als erstes der "getriggerte Reiz" (schön beschrieben...) in den Sinn.

Und @FDF: Sicher, jeder Hund KANN irgendwann mal auffällig werden, die höhere Wahrscheinlichkeit dessen ist m.E. aber bei Hunden mit schwieriger (in dem Fall unbekannter) Vorgeschichte höher.
Wenn du so argumentierst, kommt das ja fast wie: bloß keine Kinder machen, die könnten ja mal krank werden...
Mit Zitat antworten