Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 10:51
enouk enouk ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Standard AW: Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin

Wir kennen auch eine Familie die einen Hovawart von klein auf hatte und sicher gut behandelt. Die Putzfrau war immer die gleiche, kam zwei Mal die Woche. Auf einmal hat der Hund sie dann gestellt, ist an ihr hoch und hat sie an der Kehle gepackt. Er hat nicht fest zugebissen aber stand knurrend auf den Hinterbeinen mit dem Hals der Putzfrau zwischen den Kiefern. Dann hat er noch zwei Hunde komplett ohne Vorwarnung "zerlegt" und wurde letztendendes dann auch eingeschläfert... Aber ich denke dass grundsätzlich schon das Risiko geringer ist einen Hund von klein auf zu haben und zu wissen was er erlebt hat als eine sowieso "schwierige" bzw. anspruchsvolle Rasse ausgewachsen ohne Vorgeschichte aus dem Tierheim zu holen.
Mit Zitat antworten