Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 27.05.2009, 21:07
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Gewitter sind manchmal laut ....

.... und wenn der Blitz in der Nähe einschlägt sehr laut. Hunde reagieren schon von sich aus oft ängstlich. Wenn du jetzt bei jedem Gewitter das "flattern" kriegst, wirst du wohl bald mehr Radau im Haus, als draussen haben. Nimm Gewitter als was sie sind, nämlich faszinierende unheimlich schöne Naturphänomene. Diese Einstellung hat etwas sehr entspannendes an sich und für den Knallfall stellst du dir ein grosses Glas Obstler griffbereit.

Rocky fand Gewitter nicht toll, er wurde beim Donnern im wütend und hat den grollenden Feind jeweils tüchtig verbellt. Wenn es nicht gerade in Stömen regnete, durfte er sich dann mal so richtig ausbellen und kam dann jeweils etwas erschöpft, heiser aber sehr zufrieden wieder unter das Dach.

Vor ein paar Jahren schlug der Blitz bei uns ins Dach, der Blitzableiter hat zwar das meiste geschluckt, doch der PC, TV, Telefon und Viedo war futsch. Die Versicherung hat alles grosszügig ersetzt und ich hoffe nun bei jedem Gewitter auf einen weiteren Renovations-Blitz

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten