Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 27.05.2009, 21:04
enouk enouk ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Standard AW: meine hunde suchen neue hundefreunde

Es ist ja nicht weit weg, irgendwann könnten wir es mal probieren. Ich hab jetzt nur mit meiner Dakota ein Problem. Sie ist so ein Sensibelchen, auch beim spielen. Sie wurde jetzt schon zwei Mal "umgerannt" obwohl sie immer die schwerste ist und hat sich beide Male auch ein bisschen dabei weh getan (sie quiekte beim Sturz und humpelte ein bisschen für kurze Zeit). Jetzt ist sie noch ruhiger. Sobald ein Hund im Spiel auf sie zurennt wirft sie sich auf den Boden und streckt den Bauch nach oben. Sie rennt gar nicht mehr mit. Ich suche also Hunde die sanft spielen, wenn einer im Spiel knurrt findet sie das auch schrecklich und wirft sich hin. Ein "Spiel" kommt dann gar nicht mehr zustande. Ich glaube sie liebt es eher zu rennen wenn wir alleine spazieren gehen und findet Hundebegegnungen an der Leine klasse. Ich muss da glaub jetzt erst mal dran arbeiten. Ich suche in der Hundeschule mal nach ein paar "sanften" Spielkumpels, vielleicht läßt sich das wieder aufbauen. Bis jetzt reagiert sie aber gottseidank überhaupt nicht aggresiv auf andere Hunde (ihr hat ja auch keiner böswillig was getan)...
Mit Zitat antworten