Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 20:53
Benutzerbild von mandyao
mandyao mandyao ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Standard AW: Hundeplatz oder eigene Erziehung ?

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Ich habe schon live gesehen wie dieser neue spielerische Schutzdienst aussieht.
Zum Schluss bekamen die Hunde den Beißarm als Beute und durften damit ganz stolz über den Platz laufen....habe Beute gemacht.
Den Schutzdienst so wie ich ihn vor 30 Jahren her kannte, war zwar jetzt nicht ganz so heftig aber naja im Grunde ähnlich.
Ich bin auch gegen den Schutzdienst egal was für einer.
Was soll das für einen Sinn machen? Kann man die Hunde nicht anders beschäftigen?
Was will Mensch sich damit beweisen?
Ich will gar nicht das meine Ronja weiß, das sie in so einen Arm beißen kann, dass sie an einen Menschen so ran kann, egal auch wenn er einen Schutz trägt.
Da kann mir einer sagen was er will, damit fördert man im Hund gewisse Reaktionen.
Bei vielen Rassen wird sogar in Büchern davor abgeraten, der Bullmastiff gehört dazu.
Ich gebe hier den Gegnern des Schutzdienstes mit deren Argumenten vollkommen recht.

Und Linda gerade Du die dies befürwortet, sollte doch erstmal lernen welche Bedeutungen es über das Schwanzwedeln gibt bevor Du Deinen Hund in den Schutzdienst schickst! Dies wäre vielleicht sinnvoller und eine bessere Beschäftigung.
besonders bei deinem letzden satz gebe ich 100%ige zustimmung..bravo! hab es mir nur verkniffen zu sagen bevor es wieder steine hagelt!
ich bin auch der meinung das gewisse rassen einfach eine super naturschärfe haben, und dies zu fordern kann meiner meinung nach auch in die hose gehen, ich habe lieber meine döddel hunde die lieb und freundlich sind, denn wenn ich schutz brauche handeln sie weils angebracht ist..oder lassen es eben sein.
da kommt man gleich zur frage..wozu schutzdienst?
für hundeführer die im sicherheitsdienst sind und mit ihren hunden arbeiten erscheint mir die art von trainig logisch..aber für den normalen mensch mit hund..wozu? gibt genug andere arten mit seinem hund spielerich sich zu beschäftigen, was weniger mit der beiß freude zu tuen hat.
naja wie dem auch sei..jedem das seine..meins ist es nicht
Mit Zitat antworten