Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 19:35
hardcoremama88 hardcoremama88 ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.03.2009
Beiträge: 82
Ausrufezeichen Leinenpöbler oder agressiv...

Hallo,

es geht hier um CJ und wollte mal fragen was ich bei ihm machen kann...

Noch ist er 2 Jahre alt und hört perfekt solang keine anderen Hunde bzw. hauptsächlich Rüden in der nähe sind.

Dann fixiert er die springt in die Leine bellt sie an.
Wenn die Leine lang ist beißt er in die Leine ist diese kurz versucht er mich anzugehen.

Gibt es Übungen die ich machen kann, zumindest das er dieses (evtl. Übersprungshandlungen) Verhalten ändert?

Wurst oder so interressiert ihn dann gar nicht.

Kann ihn auch nicht ableinen da er sonst zu andern Hunden hinrennen würde, Schleppleinen training hab ich oft versucht aber nur an der Leine geklappt.

Muss dazu sagen als ich ihn einen Monat hatte wurde er angegriffen von ner deutschen dogge gleiches alter und dominierte ihn (mein freund rieß beide auseinander da wir erstmal etwa geschockt da standen) , etwa ein paar wochen später lief er zu nem angeleinten boxer rüden und dieser griff ihn an nach dem der besitzer an der leine zog die 2 zu trennen war schwer da cj nicht los lassen wollte/konnte.

Seit dem ist er an der Leine auch so extrem.

War in vielen Hundeschulen konnten mir aber nicht helfen die eine kam mit bachblüten was gar nicht half der andere meinte stachler (da war ich 1 mal nie wieder).

Er steht eigtl. zur Vermittlung da ich im Sommer (vielt. doch erst später) wieder nach Duisburg ziehe und meine Tochter dann wieder nach gewöhnungsphase zu mir kommt.

Aber wenn sich sein Verhalten ändern sollten zumindest das er nicht mehr beißt (weder leine noch sonst was) oder am besten noch gar nicht mehr pöbelt würde ich ihn behalten auf jeden fall da er so ein traum hund ist
mir gehts nur um die sicherheit meiner tochter die eindeutig vor geht.

er muss ja nicht alle hunde leiden können wir können ja auch nicht alle leute leiden aber zumindest dieses pöbeln sollte aufhören wäre zumindest schön.

Für Tipps wäre ich SEHR dankbar da mir CJ sehr am herzen liegt.

Falls noch Fragen offen sind, fragen!
LG
Melanie