Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 11:37
enouk enouk ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Standard AW: Hundeplatz oder eigene Erziehung ?

Ja das ist auch ganz klar deine Sache. Nur setzt dieses Training die Hemmschwelle runter, wollte das nur als Gedankenanstoss sagen. Dem Hund wird eben das Beißen beigebracht. Zwar nur auf Kommando aber mir wäre der Gedanke nicht so wohl. Das möchte ich für meinen Hund nicht. Ich will dass er durch seine Erscheinung abschreckt und nicht beißt. Auch nicht in einen gepolsterten Arm. In das Spielzeug beißt ein Hund (zumindest keiner von denen die ich kenne) nie und nimmer RICHTIG und ERNST rein. Eben, das ist der Unterschied - das ist Spiel. Aber wie gesagt, ich rede dir nicht rein, du kannst deine Hunde natürlich in die Richtung ausbilden die du für richtig hältst. Ich habe mit Rottweilern und Schäferhunden die Schutzdienst machen ausnahmslos schlechte Erfahrung gemacht. Aber das kann ja nur Zufall sein.
Mit Zitat antworten