Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 18:14
Benutzerbild von Pöllchen
Pöllchen Pöllchen ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Standard AW: Scherben bringen Glück???

Von dem Kind hatte ich auch gehört, ganz schrecklich!!! :traurig1:

Ich bin ja nun auch noch in dem Alter, indem man sich ab und an mal draußen zum Trinken mit Freunden trifft. Aber auch schon mit 16 hatten die meisten von uns genug gesunden Menschenverstand um den fabrizierten Müll auch wieder zu beseitigen.
Auch wenn man mal auf Spielplätzen abends/nachts gechillt hat, haben fast alle immer die Kippen , nach dem Ausdrücken auf den Boden, in den Mülleimer geworfen.
Und ich weiß auch noch, wie vor zwei/drei Jahren einem Freund eine Bierflasche auf dem Spielplatz runterfiel und zu Bruch ging. (Mal abgesehen davon, dass er selbst sehr jung Vater geworden ist) haben wir alle auf dem Boden gehockt und die Scherben beseitigt. Für uns selbstverständlich...

Wurde nicht auch wegen des umherliegenden Mülls der Flaschenpfand eingeführt??? Erstaunlich wie uninteressant das gerade für junge Leute zu sein scheint
Mit Zitat antworten