Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 18:46
enouk enouk ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Standard AW: Scherben bringen Glück???

Ich weiß auch nicht warum jeder meint etwas rum werfen zu müssen. Auch dass Leute ihren müll zum Auto raus werfen - da muss man ihn doch nicht mal tragen...
Das mit den Scherben ist besonders schlimm - letzen Winter kam ein Kleinkind um weil es auf nur einer Plastiktüt gerodelt ist und in eine Scherbe gerutscht. Es hat die Hauptschlagader in der Leiste durch geschnitten und es ist innerhalb von Minuten verblutet und keiner konnte was tun. Ich denk es mangelt da einfach an Erziehung und Vorbilder. Bei uns hätte es ganz schön Ärger gegeben wenn man was auf die Straße geworfen hätte und so geb ich das auch an meine Kinder weiter...
Mit Zitat antworten