Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 18:37
Benutzerbild von Pöllchen
Pöllchen Pöllchen ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.251
Standard Scherben bringen Glück???

Für Tiere sind diese netten glänzenden Bodenbeläge wohl alles andere als erfreulich. Deswegen habe ich mich heute mal ans Werk gemacht und auf unserem fast vor der Tür liegenden "Rodelberg" Scherben aufgesammelt.
Heute morgen hatte ich innerhalb kürzester Zeit einen Gassibeutel damit gefüllt und eben habe ich in etwa 20 Minuten zwei so voll beladen, dass die Griffe beinahe gerissen wären.
Im Sommer wird dieser, nennen wir ihn mal Hügel , kaum genutzt. Von wenigen Hundebesitzern, glaube von uns am häufigsten (Da kann man ungestört Ballspielen oder Gehorsam üben. Für uns perfekt!) und dann noch von Jugendlichen. Von mir aus sollen die jeden Abend da verbringen, aber sie sollen ihren Müll dann auch mitnehmen und ihre Flaschen nicht gegen Bäume schlagen. Letzten Sommer wurde ihnen auch ein Platzverbot ausgesprochen, die Überreste findet man aber heute noch. Und da dort eben so gut wie keiner rauf geht, finden sich auch schnell andere Leute, die dort nette Nächte verbringen. (Als Apollon etwa 3 Monate alt war, kam er mir freudestrahlend mit einem Kondom im Maul entgegen)

Letzte Woche hatte er sich seinen Ballen schön gerade abgeschnitten, ob es durch Scherben verursacht wurde, weiß ich allerdings nicht. Kann auch durch das hohe Schneidegras passiert sein...

Auf jeden Fall ist schonmal ein Anfang gemacht, bei Gelegenheit sammele ich fleißig weiter. Der ein oder andere Hund wird's mir eventuell danken und vielleicht ja auch ein rodelndes Kind
Mit Zitat antworten