Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 10:47
Benutzerbild von gretel
gretel gretel ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard Zuggespann für meinen DC?

hallo zusammen,

bin seit kurzer zeit durch zufall draufgekommen, welche anderen möglichkeiten außer suchen+fährte legen es noch gibt für einen molosser.
bin da auf zughunde bzw auch auf trekking gestoßen.

jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr erfahrung habt mit solchen sportarten bei euren hunden, ob es sehr mühsam ist ihnen das beizubringen. ich bin nämlich am überlegen: das trekking würd ich mir nicht zutrauen mit meinem, da ich hinten an einem rad oder roller danhäng. er hört nicht zuverlässig und es wird mir zu schnell. daher bin ich auf das zuggespann neugierig geworden. es gibt spezielle geschirre dafür, woher bekomm ich die und wie teuer wird sowas sein? mein hund braucht eine sinnvolle aufgabe, es wär super, wenn er etwas ziehen darf (nur nicht mich ;-)woher bekommt man diese karren?

ihr wisst hoffentlich was ich mein, wo eigentlich berner sennenhunde eingespannt werden zum karren ziehen.

danke!!
lg, eva
Mit Zitat antworten