Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 17:20
Benutzerbild von joeblack66
joeblack66 joeblack66 ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.05.2008
Ort: In Wegberg
Beiträge: 15
Standard Verhaltensprüfung gem. §5 Abs.3LHundG NRW bestanden!

Hallo zusammen,

haben heute die Verhaltensprüfung zwecks Maulkorbbefreiung hinter uns gebracht.

Wir, das sind: Nala, BM-Hündin 17 Mon.
Jörg, Halter & Mensch 42 J.
aus dem Kreis Heinsberg

Teilnehmende Hunde: 6
Am.-Staff. Rüde 2 J./Liste 1
Bullmastiff Hündin 17 Mon./Liste 2
Boxer Rüde 8 J./wurde von Nachbarn angezeigt
Karpatischer Hirtenhund Hündin 9 J./wurde von Nachbarn angezeigt
Alaskan Malamute Hündin, so 2-3 J./wurde von Nachbarn angezeigt
Mischlings Hündin 4 J., hat Frau ohne Grund attackiert, lt. Halter,aus schlechter Haltung/Zuchtmissbrauch (ca 30KG)

Beginn 11:00

Kommision bestehend aus:Sacherverständigen; Tierärztin; Kreisveterinäramt
insgesamt 6 pers. die fleissig alles notiert haben.

Teil 1: Hunde einzeln, mit Hund gespielt, abgelegt , herangerufen,
Fang umfasst, Zähne kontrolliert, Ohren und Pfoten ebenso.

Teil 2: Hunde zusammen, in Reihe absitzen, jedermal vorbeilaufen , 2x im Kreis,
dann auf der Strasse Fahrrad, Kinderroller, zufällig kam noch ein Bus und ein Auto vorbei.
Hund an Zaun festgemacht und Halter ausser Sichtweite 2 Hunde wurden vorbeigeführt, der Hund wurde bedroht mit erhobener Hand, Kind kam auf Hund zu, herumfuchteln mit Beiss-Arm/Hundeschutzausbildung...

Teil3: Hunde einzeln, Alltagssituationen: Fahrstuhl;Regenschirm;Klappergeräusche;Begrüssun g durch Fremden(freundlich);Fussballspieler


Et Voila.

14:30 uhr

Hat alles locker über sich ergehen lassen. Halt Molossertypisch eben.

Keiner der anderen Hunde war sonst irgendwie schräg drauf.

Fazit: Alles Prima, 94 € Kosten und ne Empfehlung an mein OA wg.
Maulkorbbefreiung,

wollte auch noch direkt die Leinebefreiung mitmachen, aber da hatte die Dicke keine Lust mehr drauf, blieb dann einfach stehen. Waren ja auch schon ca. 5 Stunden unterwegs.

Sie pennt jetzt tief und fest.

Danke fürs Lesen

Gruß


Jörg & Nala

P.S.: am 14.05. hab ich noch nen Termin vorm Amtsgericht wg. erhöhter Hundesteuer/Haltungsauflagen/Rassenliste etc.... mal sehen was das so gibt.
__________________
immer cool bleiben

auch wenns weh tut :traurig3:
Mit Zitat antworten